Sichelnstein
Wanderstrecken

dms logo_staufenberg

Unterkünfte

Gut ausgestattete und preisgünstige Privatzimmer, Ferienwohnungen, eine Gastwirtschaft mit zwei Bundeskegelbahnen und viele Ruhezonen im Ort, an der Burgruine, dem Tönningsborn und an der Wassertretanlage laden unsere Gäste zum Verweilen ein.

Von hier aus können Sie Ausfllüge in das benachbarte Kassel mit seinen Sehenswürdigkeiten Herkules, Orangerie oder der Blumeninsel "Siebenbergen" unternehmen oder auch einen Besuch der "documenta" einplanen.

Nur 10 Autominuten trennen uns von der wunderschönen Fachwerkstadt Hann. Münden, wo Werra sich und Fulda küssen und der berühmte Wanderdoktor Eisenbart seine letzte Ruhe fand.

Sichelnstein liegt an der Deutschen Märchenstraße und am Märchenlandweg.

Das Fulda- und Werratal sowie das Heilbad Heiligenstadt bieten weitere Ausflugsmöglichkeiten.

Bitte wählen Sie jetzt einen der nebenstehenden Links. Öffnen Sie "Privatzimmer" oder "Ferienwohnungen" oder "Gaststätten".